Bauernmarkt am 25. September in Hildesheim

Der F72 ist mit dabei!

Bericht in der LDZ vom 22. September 2016

160922_ldz_5-pdf

kdsc01563kdsc01556kdsc01554

Unser Verein hat sich und vor allem aber unser Hobby, auf dem Hildesheimer Bauernmarkt präsentiert. Bei tollem Wetter hatten wir einen sehr guten Stand unter Bäumen, bei dem die Tiere optimale Bedingungen bei spätsommerlichen Temperaturen hatten.

Es herrschte den ganzen Tag reges Treiben, der Stand war stets voll und das Interesse war sehr groß. Vor allem Kinder wurden natürlich von unseren 12 Kaninchen und dem kleinen Freilauf angezogen. Aber auch Erwachsene fragten gezielt nach der Haltung von Kaninchen oder erkundigten sich u.a. nach der aktuellen Krankheit RHD V2.

Sensibilisiert wurden sie hierbei durch zwei Zeitungsartikel. Vor ein paar Wochen hatten wir zwei örtliche Tageszeitungen gebeten, sich des Themas anzunehmen. Ziel war es hierbei, die Halter zu erreichen, die vielleicht nicht so in diesem Thema zu Hause sind, die keine Fachzeitschriften beziehen und sich somit Impflücken auftun, unter denen wir letztlich alle zu leiden haben. Beide Zeitungen besuchten den Zuchtfreund Falko Werner und erkundigten sich in dessen Stallungen nach der Krankheit. Eine Zeitung berichtete sehr ausführlich mit zwei Seiten in einer Ihrer Ausgaben.

Zusätzlich stellten wir in Einweckgläsern vom Getreide, gequetschtem Getreide bis hin zu Pellets, die Möglichkeiten der Fütterung vor.

Unterstützt wurden wir außerdem von den beiden Fachzeitschriften mit ausreichend Fachlektüre, um den interessierten Züchtern und Haltern etwas an die Hand geben zu können. An dieser Stelle beiden Zeitschriften vielen Dank dafür !!

Auch dies wurde dankbar angenommen, am Ende war alles vergriffen.